Skip to navigation Skip to main content

Volles Haus in Vogelsdorf!

Image: 

Neu Wulmstorf, November 2014

Touax-Siko Deutschland erweitert sein Depotnetz und eröffnet sein 6. Depot in Vogelsdorf bei Berlin

Am 13. November 2014 war es endlich soweit – die 6. Niederlassung in Deutschland wurde feierlich eröffnet.

Das große Interesse an Modulbau und Unternehmen ließ sich leicht von weitem erkennen: Schon vor dem offiziellen Beginn war der Parkplatz dicht gefüllt; in der eigens für diesen Anlass aufgestellten Containeranlage drängten sich Kunden, Lieferanten und Pressevertreter, die sich über die vielseitigen Möglichkeiten modularer Lösungen informierten.

Fa. Busse, Geschäftspartner von Touax-Siko, hatte eigens einen Kran aufgebaut, um das Versetzen von Containern zu demonstrieren. Die Mutigsten unter den Gästen konnten in einem Mannkorb an einer „Kranrundfahrt“ in 40 m Höhe teilnehmen und gewannen so einen komplett neuen Eindruck von der Umgebung.

Das neue Depot kann sich wahrlich sehen lassen: 13.550 m² bieten Raum für viel Service. Bemerkenswert sind auch das neue Ersatzteillager und der witterungsgeschützte Werkstattbereich, welche dafür sorgen, dass die Raummodule schnell und in der gewünschten Ausstattung eintreffen.

Mit einer Flotte von fast 15.000 Modulen an sechs Standorten in ganz Deutschland ist das Unternehmen nun noch näher am Kunden. Dabei verlief die Planung nicht reibungslos: „Der Anfang wurde uns nicht leicht gemacht; es hat einige Monate gedauert, bis wir die Baugenehmigung in den Händen hielten und wir mit den Bauarbeiten beginnen konnten“ schmunzelt Regionalleiter Martin Hiemer. „Wir sind weiter auf Expansionskurs“ ergänzt Geschäftsführer Dirk Hesse „demnächst folgen die Depots Nr. 7 und 8“.

Touax-Siko ist einer der führenden Anbieter auf dem deutschen Markt und spezialisiert auf flexible Raumlösungen; das Neu Wulmstorfer Unternehmen bietet neben einzelnen Kauf- und Mietcontainern auch komplette Containeranlagen.

Touax-Siko Deutschland ist eine 100%ige Tochter der Touax-Unternehmensgruppe, die ihren Hauptsitz in Paris hat. Sie gehört weltweit zu den führenden Anbietern im Vermietungsgeschäft und ist an den Börsen Euronext und New York Stock Exchange notiert. Sie hat sich auf das Vermietungsgeschäft mobiler und standardisierter Lösungen spezialisiert und ist in den Bereichen Flussschifffahrt, Güterverkehr, Schiffscontainer und Raum-Module aktiv.

 

  • Kontakt
  • Nachunternehmer und Lieferanten gesucht!
  • Online-Angebot
  • Unsere Standorte