Skip to navigation Skip to main content

Raummodule mit Lifestyle

Image: 

Hamburg, Mai 2011

Raummodule mit Lifestyle

Infopavillon mit hohem Aufmerksamkeitswert: Im vornehmen Hamburger Stadtteil Harvestehude werden in unmittelbarer Nähe zur Außenalster exklusive Immobilien verschiedener Art und Größe errichtet.  Als Blickfang für das Bauprojekt Sophienterrassen dient ein Infopavillon, der von Siko Containerhandel  GmbH, einer der führenden Lieferanten für mobile Raumsysteme, im Auftrag von Frankonia Eurobau AG produziert wurde.

Der Infopavillon, der als Blickfang die Aufmerksamkeit von Spaziergängern und Autofahrern auf sich ziehen soll und  zwischen Baustelle und Grünanlage positioniert wurde, ist ein gelungenes Beispiel für  Design und Funktionalität, welches gemeinsam von Siko und Frankonia entwickelt wurde.

Bei der Gestaltung  der Anlage wurde ganz bewusst auf Standard-Lösungen verzichtet. Das Mittelpodest, welches die einzelnen Containerelemente miteinander kombiniert, betont die Großzügigkeit und Luftigkeit des Infopavillons. Die Panorama-Verglasung auf allen Ebenen ermöglicht die Aussicht auf die Außenalster auch bei schlechtem Wetter,  aber auch einen Überblick über die Fortschritte auf der Baustelle.

Bei der Ausstattung  wurden ausschließlich hochwertige Materialien eingesetzt. Da der unverbaubare Blick auf das Alstervorland ein wesentliches Verkaufsargument darstellt, wurde besonderes Augenmerk auf die Dachterrasse gerichtet: Diese wurde mit Douglasien-Holz gedeckt und rückt das einmalige Panorama ins rechte Licht. Auch der Büroraum, mit Parkettfußboden, Panaromafenstern und Designerheizkörper eingerichtet, bringt potenzielle Käufer in die richtige Stimmung  für den Erwerb einer Luxus-Immobilie. Die eingebaute Teeküche im Erdgeschoss ermöglicht eine angemessene Bewirtung von Besuchern und Mitarbeitern; eine vom Kunden entworfene Lichtanlage rundet das Bild ab.

Beispielhaft auch die Lieferzeit trotz diverser individueller Ausstattungswünsche und Zubehör: Gerade 10 Wochen vergingen zwischen Bestellung und Übergab e.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und widerlegt alle Vorurteile:  Ästhetik und hohe Funktionalität lassen sich eben doch unter einen Hut bringen!

Ihre Rückfragen beantwortet gern:

Claudia Beling

Leitung Marketing

Siko Containerhandel GmbH

Lessingstrasse 52

21629 Neu Wulmstorf

Tel.: 040-700 190 36

 

 

 

  • Kontakt
  • Nachunternehmer und Lieferanten gesucht!
  • Online-Angebot
  • Unsere Standorte