Skip to navigation Skip to main content
Mehr als nur ein Experiment: Anne-Frank-Schule in Unna
Mehr als nur ein Experiment: Anne-Frank-Schule in Unna

Unna, September 2012

Mehr als nur ein Experiment: Naturwissenschaftlicher Unterricht in modularen Klassenräumen

Just in Time: Trotz knapp bemessener Zeitvorgabe von nur 3 Monaten konnten die neuen Klassenzimmer der Anne-Frank-Realschule in Unna pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres bezogen werden. Das Warten hat sich für Schüler und Lehrer auf jeden Fall gelohnt: Die außergewöhnliche Anlage erstreckt sich auf ca. 1.600 m2 auf 2 Etagen; die einzelnen Module wurden in unterschiedlichen Farben gehalten, welche dem Gebäude einen fröhlichen Anstrich verleihen.

Auch die Ausstattung der Anlage ist bemerkenswert: Schülern und Lehrern stehen professionell eingerichtete Unterrichtsräume für Physik- und Chemie inklusive Experimentiertischen für Versuchsreihen zur Verfügung. Die hochwertige Anlage zeichnet sich weiterhin durch modern ausgestattete Computerräume aus. Eine hochwertige Sicherheitstechnik und Brandmeldeanlagen komplettieren die komplexe Gebäudetechnik.

Eine clevere Lösung für die schwierigen Bodenverhältnisse wurde in Form eines erhöhten Fundaments gefunden, in welches auch die notwendigen Ver- und Entsorgungsleitungen integriert wurden. Aufgrund dessen sind die Klassenräume über Treppen erreichbar, die das attraktive Erscheinungsbild der Anlage perfektionieren. So macht Schule Spaß!

Ihre Rückfragen beantwortet gern:

Claudia Beling

Leitung Marketing

Siko Containerhandel GmbH

Lessingstrasse 52

21629 Neu Wulmstorf

Tel.: 040-700 190 36

Fax: 040-700 190 31

Email: claudia.beling@siko-container.de

www.touax.de

  • Kontakt
  • Nachunternehmer und Lieferanten gesucht!
  • Online-Angebot
  • Unsere Standorte